Location not valid!
Date not valid!
Time not valid!
Date not valid!
Time not valid!

Rent a car in Patras Airport

Araxos village is near the modern international airport of Peloponnesus, Araxos GPA. It is only 40 km away from Patras and 50 kilometres from Kyllini port, a gateway point to the Ionian Sea. There you will be able to rent a car in Patras airport. Peloponnesus is a peninsula in southern Greece that is connected to the central part of the country with the famous bridge Rio-Antirrio.

Rent a car in Patras Airport

Explore the magic of Patras with a car rental

Patras is the third-largest city in Greece and the capital of Achaia. It offers a wide variety of historical sites as well as many leisure and cultural heritage options. The new Archaeological Museum of Patras, the Medieval Castle, and the Ancient Olympia nearby offer you a unique tour of the past. Also, Patras is known for its Carnival Festival that has existed for more than 180 years. During the carnival season, there are various events such as dance events, parades, street theatre. Also, there are fireworks display and King Carnival burning. A great destination for discovering Greek fun and tasting the famous sweet red wine “Mavrodaphne”.

Rent a car at Patras Airport and reach the fantastic beaches and islands of the Ionian Sea. You can get a ferry from the port of Kyllini. Zakynthos, Kefalonia, and Ithaca are some of the destinations you can reach by boat. Zakynthos is the island of Caretta-Caretta turtles, Kefalonia has the incredible blue cave. Also, Ithaca is known by one of the most famous myths of ancient Greece, the Odyssey.

Also, the seaside locations near Patras offer an excellent opportunity to enjoy the Greek sun and the crystal clear water of the Mediterranean. The Achaea coast continues for many kilometres. Several beaches with a “blue flag” are nearby such as Kalogria, Lakkopetra, and Tigania Beach. Many options range from golden sandy beaches to shallow water to rocky to cold depths. Rent a car in Patras airport and discover the beauty of Patras, an area that combines the seaside and mountain scenery. Amazing tradition and story that will surprise you.

Car rental at Patras airport

A rental car guarantees a relaxed trip, regardless of whether you plan to take a short vacation or if your stay is much longer. Car rental company at Patras airport, Hellascar, helps you find the best prices for car rental at Patras airport. All you have to do is fill the booking form at hellascar.com with the dates and location you want to pick up your rental car. By submitting the form, you will see the availability of different categories of rental cars at the best prices on the market.

Your vacation will be much more pleasant and relaxing with a rental car at Patras airport. So, you do not need to worry about the transportation options you will have from and to the airport of Patras. You take your car and start straight to your destination. You don’t have to worry about how to put your suitcase on the crowded bus or find a taxi.

Daily excursions with a cheap rental car at the airport of Patras

Enjoy day trips without stress and evening activities without wondering how to get back to the hotel. Also, if you have rented a house or a room with the ability to cook, you can quickly and conveniently drive to do your shopping from the supermarket.

There are many options for renting a car, whether you are looking for a small 9-seater bus for your family vacation or a small economy car. If you compare car rental prices at Patras Airport, we will show you the best deals for different categories of vehicles so that you can choose the best rental car for your vacation.

On our hellascar.com page, you can find information on everything you need to know about renting a car at Patras Airport. You will also find travel guides with information about the respective cities. You can return your rental car to the airport in Patras and go for your flight. To rent a car at the airport of Patras, you will need your driver’s license and your ID or passport.

Tips for travelling by rental car at Patras airport

The Peloponnese has several exciting locations that you can visit with a rental car from Patras airport. Lovers of history should go to Olympia, about 123 km away. It was once the site of the ancient Olympic Games. Among other things, you can find the ruins of the temple of Zeus. The Archaeological Museum also houses valuable exhibits from excavations. The car trip from Patras takes about two hours.

Those who want to relax can go for a daily trip to the thermal baths of Loutraki. The clear sandy beaches invite you to enjoy the sun and the sea. The numerous restaurants that offer traditional Greek dishes will leave you satisfied. You can also try your luck at the city’s casino, which is one of the largest in Europe. Travelling on a rental car on the highway along the Gulf of Corinth is worth it. It offers fantastic views and leads to magical small villages.

Attractions in Patras with a rental car

One of the most beautiful buildings in Patras is the church of Agios Andreas, located in the southwest of the city. It is particularly impressive with its size and the dome 50 meters high. Inside, guests can admire beautiful hagiographies and decorations. Right next door is the idyllic area of ​​the port with the lighthouse. Another feature is the castle of Patras, which was built in the second half of the sixth century on the foundations of the ancient citadel. From there, visitors have a fantastic view of the city, the sea and the imposing bridge of Rio Antirrio. To the west of the old town is the Roman Conservatory, which was one of the most important theatres of the ancient years. Throughout the year, many outdoor events are still held here.

Special Deals from HellasCar! Valid for the winter period only!
7 Days
Hyundai i10 AC
70€
Opel Corsa
84€
Suzuki Baleno
98€
Hyundai Accent
98€
VW Polo
98€
Hyundai i30
126€
KIA CEED STW
154€
VW Transporter 9 Seats (AC only front)
301€

Location not valid!
Date not valid!
Time not valid!
Date not valid!
Time not valid!

Miewagen in Patras Flughafen

Das Dorf Araxos liegt in der Nähe des internationalen modernen Flughafens Peloponnes, Araxos GPA. Es ist nur 40 km von Patras und 50 km vom Hafen von Kyllini entfernt, einem Tor zum Ionischen Meer. Peloponnes ist eine Halbinsel in Südgriechenland, die über die berühmte Brücke Rio-Antirrio mit dem zentralen Teil des Landes verbunden ist.

Mietwagen Patras Flughafen autovermietung

Entdecken Sie die Magie des Patras

Patra ist die drittgrößte Stadt Griechenlands und die Hauptstadt von Achaia. Es bietet eine Vielzahl historischer Stätten sowie zahlreiche Freizeit- und Kulturmöglichkeiten. Das neue Archäologische Museum von Patras, die mittelalterliche Burg und das antike Olympia in der Nähe bieten Besuchern die Möglichkeit, eine einzigartige Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Darüber hinaus ist Patras für das seit mehr als 180 Jahren bestehende Karnevalsfest bekannt. Während des Karnevals finden verschiedene Veranstaltungen statt, darunter Tanzveranstaltungen, Paraden, Straßentheater, Feuerwerk und das Verbrennen von König Karneval. Ein großartiges Ziel, um die griechische Unterhaltung zu entdecken und den berühmten süßen Rotwein „Maurodafni“ zu probieren.

Mieten Sie ein Auto in Patras Flughafen und erreichen Sie bequem die atemberaubenden Strände und ionischen Inseln vom Gateway Point Kyllini Port. Einige Ziele, die Sie mit der Fähre erreichen können, sind Zante, Kefalonia und Ithaca. Zante ist die Insel der Caretta-Caretta-Schildkröten, Kefalonia hat unglaubliche blaue Seehöhlen und Ithaka ist bekannt aus einem der berühmtesten Mythen des antiken Griechenlands, der Odyssee. Außerdem bieten die Küstenorte in der Nähe von Patras Flughafen eine großartige Gelegenheit, die griechische Sonne und das mediterrane Kristallwasser zu genießen, während sich die Küste von Achaias über viele Kilometer erstreckt. Mehrere mit der Blauen Flagge ausgezeichnete Strände befinden sich in der Nähe, darunter Kalogria, Lakkopetra und Tigania Beach. Verschiedene Optionen reichen von goldenen Sandstränden mit flachem Wasser bis zu kältetiefen Felsstränden.

Fordern Sie einen Mietwagen in Patras Flughafen an und entdecken Sie die Schönheit von Peloponnes, einem Gebiet, das Meer und Gebirgslandschaft vereint. Erstaunliche Tradition und Geschichte, die jeden überraschen wird.

Mietwagen am Flughafen Patras

Ein Mietwagen garantiert eine erholsame Reise, unabhängig davon, ob Sie einen Kurzurlaub planen oder Ihr Aufenthalt viel länger ist. Die Autovermietung am Flughafen Patras bei Hellascar hilft Ihnen dabei, die besten Preise für Mietwagen am Flughafen Patras zu finden. Sie müssen lediglich das Buchungsformular auf hellascar.com mit den Daten und dem Ort ausfüllen, an dem Sie Ihren Mietwagen abholen möchten. Wenn Sie das Formular abschicken, informieren wir Sie über die Verfügbarkeit verschiedener Kategorien von Mietwagen zu den besten Preisen auf dem Markt.

Ihr Urlaub wird mit einem Mietwagen am Flughafen Patras viel angenehmer und entspannender. Sie müssen sich also keine Gedanken über die Transfermöglichkeiten machen, die Sie zum und vom Flughafen Patras haben. Sie holen Ihr Auto und starten direkt zu Ihrem Ziel. Sie müssen sich keine Sorgen machen, Ihren Koffer in den überfüllten Bus zu stellen oder ein Taxi zu finden.

Tagesausflüge mit einem günstigen Mietwagen am Flughafen Patras

Genießen Sie stressfreie Tagesausflüge und Abendaktivitäten, ohne sich zu fragen, wie Sie zum Hotel zurückkehren können. Wenn Sie ein Haus oder Hotel mit der Möglichkeit zum Kochen gemietet haben, können Sie einfach und bequem mit dem Auto zum Supermarkt fahren.

Es gibt viele Möglichkeiten zur Autovermietung, egal ob Sie einen kleinen 9-Sitzer-Bus für Ihren Familienurlaub oder ein kleines Budget-Auto suchen. Wenn Sie die Mietwagenpreise am Flughafen Patras vergleichen, zeigen wir Ihnen die besten Angebote für verschiedene Fahrzeugkategorien, damit Sie die beste Autovermietung für Ihren Urlaub auswählen können.

Auf unserer hellascar.com Seite finden Sie Informationen zu allem, was Sie über Mietwagen am Flughafen Patras wissen müssen. Dort finden Sie auch Reiseführer mit Informationen zu den jeweiligen Städten. Sie können Ihren Mietwagen zum Flughafen Patras zurückbringen und Ihren Flug antreten. Um ein Auto am Flughafen Patras zu mieten, benötigen Sie Ihren Führerschein und Ihren Personalausweis oder Reisepass.

Tipps für die Anreise mit dem Mietwagen am Flughafen Patras

Der Peloponnes bietet eine Reihe interessanter Ausflugsziele, die mit dem Mietwagen leicht zu erreichen sind. Liebhaber der Geschichte sollten unbedingt nach Olympia fahren, das etwa 123 km entfernt liegt. Dies war einst der Ort, an dem die alten Olympischen Spiele stattfanden. Unter anderem befinden sich die Ruinen des Zeustempels. Das Archäologische Museum beherbergt auch wertvolle Exponate aus Ausgrabungen. Die Fahrt mit dem Auto von Patras dauert ungefähr zwei Stunden.

Wer sich entspannen möchte, kann einen Ausflug in die Thermalbäder von Loutraki machen. Die kilometerlangen sauberen Sandstrände laden Sie ein, die Sonne und das Meer zu genießen. Die zahlreichen Restaurants, die traditionelle griechische Gerichte anbieten, werden Sie zufrieden stellen. Sie können Ihr Glück auch im City Casino versuchen, das eines der größten in Europa ist. Es lohnt sich, mit dem Mietwagen auf der Autobahn entlang des Golfs von Korinth zu fahren. Bietet eine fantastische Aussicht und führt zu magischen kleinen Dörfern.

Sehenswürdigkeiten in Patras mit Mietwagen

Eines der schönsten Gebäude von Patras ist die Kirche von Agios Andreas im Südwesten der Stadt. Es ist besonders beeindruckend mit seiner Größe und der 50 Meter hohen Kuppel. Im Inneren können die Gäste wunderschöne Gemälde und Dekorationen bewundern. Gleich nebenan befindet sich der idyllische Bereich des Hafens mit dem Leuchtturm. Ein weiteres Merkmal ist die Burg von Patras, die in der zweiten Hälfte des sechsten Jahrhunderts auf den Fundamenten der alten Zitadelle erbaut wurde. Von dort haben die Gäste einen atemberaubenden Blick auf die Stadt, das Meer und die imposante Rio Antirrio-Brücke. Im Westen der Altstadt befindet sich das Römische Konservatorium, eines der wichtigsten Theater der Antike. Während des ganzen Jahres finden hier immer noch viele Veranstaltungen im Freien statt.

Patras Flughafen Autovermietung

Schnäppchen Preise von HellasCar Ihrer Autovermietung in Griechenland!Gültig nur für die Winterseson!
7 Tage
Hyundai i10 AC
70€
Opel Corsa
84€
Suzuki Baleno
98€
Hyundai Accent
98€
VW Polo
98€
Hyundai i30
126€
KIA CEED STW
154€
VW Transporter 9 Seats (AC only front)
301€