Location not valid!
Date not valid!
Time not valid!
Date not valid!
Time not valid!

Rent a car in Kefalonia

Kefalonia is located at the Ionian Sea and is the largest island of the Ionian Islands. Its population is 35,000 and is one of the most beautiful islands in Greece. A mountainous island consisting of several harbors, beautiful beaches and unique tourist attractions. The capital of the island is Argostoli. Argostoli is located on the eastern side of the island and is famous for the historic Devoseto bridge that connects it with the opposite side of the bay. This bay geographically creates a natural harbor, one of the few in Greece. It is worth walking the Devoset Bridge, especially during the summer months, gazing at the sunset. You will admire the wonderful colors of the lagoon, and there are often times when the caretta-caretta turtle appears in the sea. To explore the island you will need to rent a car in Kefalonia.

kefalonia rent a car, ενοικίαση αυτοκινήτου στην κεφαλονιά, kefalonia mietwagen

The local products of Kefalonia and the market

Kefalonia is an island with a great emphasis on market and trade in general. A visit to the island will reveal its local products such as wine, tsipouro, olive oil, honey and a wide variety of local pastries. Famous traditional Kefalonia sweets are the “mandolato” and the “barboule”. In Kefalonia, businesses have been developed based on the island’s agriculture and animal husbandry. The island generally has fashion stores, local product and souvenirs shops. Cafes and fish taverns dominated by visitors of the island can be found by the seaside.

About the island’s gastronomy, fresh fish can me found everywhere and meet the requirements of any seafood lover. However, the locals prefer traditional local recipes using dairy products and various fruits and vegetables that thrive on the fertile soil of Kefalonia.

The cave Drogorati

Mountainous villages with unobstructed views, beautiful beaches with clear water will give you unforgettable pictures and beautiful nature tours of the island. Tourist attractions such as the Drogarati Cave, Melissani Cave and Agia Eleousa Canyon offer unique beauty. For instance, the Drogorati Cave is a pole of attraction as it was discovered when a major earthquake revealed its current entrance. Geologists say it dates back more than 150 million years. Therefore, it is considered one of the rarest geological finds due to the peculiarity of the formations of stalactites and stalagmites.

The beaches that worth a visit

Beaches such as Mirtos, Xi, Skala, Platis Gialos are indicative of the growing interest of tourists. In addition, the clear water, the accessibility, the magic of nature hugging the beaches, the endless blue are the reasons why the beaches of Kefalonia are special and well known.

Access and transfers to the island

Access to the island can be done either by air or by ferry. Kefalonia Airport is located in the southwestern part of the island, about 10km from Argostoli. It is linked to the capital of Greece, Athens, while domestic and foreign. Those flights are increased during the summer. The main ports of Kefalonia are Sami and Poros. They connect the island with Patra, Zakynthos and Italy. For your island tour, choose rent a car in Kefalonia Airport. Also you can hire a car at other stations, such as ports. Book your car rental in Kefalonia easily and quickly through www.hellascar.com. Competitive prices and prompt service will help you discover the secrets of Kefalonia.

Special Deals from HellasCar! Valid for the winter period only!
7 Days
Hyundai i10 AC
70€
Opel Corsa
84€
Suzuki Baleno
98€
Hyundai Accent
98€
VW Polo
98€
Hyundai i30
126€
KIA CEED STW
154€
VW Transporter 9 Seats (AC only front)
301€

Location not valid!
Date not valid!
Time not valid!
Date not valid!
Time not valid!

Mietwagen in Kefalonia

Kefalonia liegt am Ionischen Meer und ist die größte Insel der Ionischen Inseln. Die Bevölkerung beträgt 35.000 und ist eine der schönsten Inseln in Griechenland. Gebirgsinsel bestehend aus mehreren Häfen, schönen Stränden und einzigartigen Touristenattraktionen. Die Hauptstadt der Insel ist Argostoli. Argostoli befindet sich auf der Ostseite der Insel und ist berühmt für die historische Devoseto-Brücke, die sie mit der gegenüberliegenden Seite der Bucht verbindet. Diese Bucht schafft geografisch einen natürlichen Hafen, einen der wenigen in Griechenland. Besonders in den Sommermonaten lohnt es sich, über die Devoset-Brücke zu gehen. Der Sonnenuntergang und die wunderschönen Farben der Lagune sind beeindruckend. Oft taucht die Caretta-Caretta-Schildkröte in ihren Gewässern auf. Um die Insel zu erkunden, benötigen Sie einen Mietwagen in Kefalonia.

Mietwagen in Kefalonia autovermietung

Die lokalen Produkte von Kefalonia und der Markt

Kefalonia ist eine Insel, die besonderen Wert auf den Markt und den Handel im Allgemeinen legt. Bei einem Besuch der Insel werden lokale Produkte wie Wein, Tsipouro, Olivenöl, Honig und eine große Auswahl an lokalem Gebäck entdeckt. Berühmte traditionelle Kefalonia-Süßigkeiten sind das „Mandolato“ und das „Barboule“. In Kefalonia wurden Unternehmen entwickelt, die auf der Landwirtschaft und Tierhaltung der Insel basieren. Die Insel hat im Allgemeinen Bekleidungsgeschäfte, lokale Produkte und Souvenirs. An der Promenade dominieren Cafés und Fischtavernen, die von Besuchern der Insel überflutet werden.

In der Gastronomie der Insel darf frischer Fisch nicht fehlen. Die Anforderungen für Liebhaber von Meeresfrüchten werden erfüllt. Die Inselbewohner bevorzugen lokale Rezepte mit Milchprodukten und verschiedenen Obst- und Gemüseprodukten, die auf dem fruchtbaren Boden von Kefalonia gedeihen.

Die Höhle Drogorati

Bergdörfer mit freiem Blick, Strände mit klarem Wasser tragen dazu bei, Ihnen unvergessliche Bilder über die Insel zu bieten. Touristenattraktionen wie die Drogarati-Höhle, die Melissani-Höhle und der Agia Eleousa Canyon bieten einzigartige Schönheit. Besonders die Drogorati-Höhle ist ein Anziehungspunkt, da sie entdeckt wurde, als ein schweres Erdbeben ihren gegenwärtigen Eingang schuf. So wurde seine innere Schönheit offenbart. Geologen sagen, dass es mehr als 150 Millionen Jahre zurückreicht. Es wird aufgrund der Besonderheit der Formationen von Stalaktiten und Stalagmiten als einer der seltensten geologischen Funde angesehen.

Die Strände sind einen Besuch wert

Strände wie Mirtos, Xi, Skala und Platis Gialos weisen auf das wachsende Interesse der Touristen hin. Das klare Wasser, die Erreichbarkeit, die Magie der Natur an den Stränden und das endlose Blau.  Gründe, warum die Strände von Kefalonia besonders und sehr berühmt sind.

Zugang und Transfer zur Insel

Der Zugang zur Insel kann entweder per Flugzeug oder mit der Fähre erfolgen. Der Flughafen Kefalonia befindet sich im südwestlichen Teil der Insel, etwa 10 km von Argostoli entfernt. Es ist mit der Hauptstadt Griechenlands, Athen, verbunden, während Inlands- und Auslandsflüge im Sommer zunehmen. Die wichtigsten Häfen von Kefalonia sind Sami und Poros. Sie verbinden die Insel mit Patras, Zakynthos und Italien. Wählen Sie für Ihre Inseltour einen Mietwagen am Flughafen Kefalonia sowie andere Mietwagenstationen. Machen Sie Ihre Reservierung in Kefalonia einfach und schnell über unsere Website www.hellascar.com. Wettbewerbsfähige Preise und schneller Service helfen Ihnen, die Geheimnisse von Kefalonia zu entdecken.

Kefalonia Autovermietung

Schnäppchen Preise von HellasCar Ihrer Autovermietung in Griechenland!Gültig nur für die Winterseson!
7 Tage
Hyundai i10 AC
70€
Opel Corsa
84€
Suzuki Baleno
98€
Hyundai Accent
98€
VW Polo
98€
Hyundai i30
126€
KIA CEED STW
154€
VW Transporter 9 Seats (AC only front)
301€