Location not valid!
Date not valid!
Time not valid!
Date not valid!
Time not valid!

Rent a car in Pylos

Pylos is 274 km from Athens and has a population of about 2500 people. Located southwest of the Peloponnese and facing the Ionian Sea. In the past, Pylos was also known as Navarino, a name that has Italian roots. There is a modern port available and is considered a safe stopover for ships travelling to the Mediterranean. The bay itself is a vast natural harbour with a natural breakwater islet opposite with the name Sfakteria. We recommend enjoying the beautiful routes this place has to offer and rent a car in Pylos.

Pylos Mietwagen ενοικίαση αυτοκινήτου στην Πύλο Rent a car pylos

The castles in Pylos

There are two castles in Pylos or otherwise in Navarino. Paleokastro and Niokastro. The oldest castle is located northeast of Pylos and the most recent in the southwest of the bay. The area is also known from the naval battle of 1827, where the tremendous Naval powers of England, France and Russia defeated Ibrahim with their fleet.

Paleokastro of Pylos

Paleokastro was built in the 13th century by the Crusader lord Nicholas II de Saint-Omer, and later in the 14th century, the Genoese used it as a base against the Venetians. It was eventually conquered by the Ottomans who built the new castle later to serve them better. The castle was abandoned in 1828 after the Ottomans left the Greek territory.

Neokastro of Pylos

Neokastro of Navarino is the most impressive and well-preserved of the Navarino castles. Its construction began in 1573 by the Ottomans after the battle at Nafpaktos. Various conquerors occupied the castle through the centuries. Germans and Italians used it during World War II. The hexagonal shape of its Acropolis inside the walls is characteristic. Nowadays it functions as an archaeological site and is also used to host various cultural events.

Local dishes of Pylos

Messinia is known for its olive trees and citrus fruits. So you will find plenty of olives and their derivatives. Well, known are Kalamon olives. You can also find local grapes, raisins, figs and various pasta products. In the area, you can try salted fish as well as fresh fish. Furthermore, for the lovers of meat, you can try roasted pig and delicious sausages.

Beaches

Schedule a car hire in Pylos and start your journey to the magnificent beaches! The most popular beach in Messinia is Voidokilia beach. A beach of fine sand in a circle shape. It is essentially a circular bay with turquoise waters. Other well-known beaches are Gialova with blue water and a shipwreck. You can try water sports like windsurfing and canoeing.

How to get to Pylos

Pylos is 52 km from Kalamata Airport, 216 km from Patras and 305 km from Athens Airport. It is connected by ferry with Kythira and Kissamos of Chania. There are also bus services from all major cities. You can also travel by train to Kalamata. The best way to drive around Pylos is by renting a car in Pylos. However, you can also rent your car from Athens or Patras. Rent a car in Pylos with Hellascar and enjoy your vacation in Pylos. No hidden charges and 24-hour roadside assistance.

Special Deals from HellasCar! Valid for the winter period only!
7 Days
Hyundai i10 AC
70€
Opel Corsa
84€
Suzuki Baleno
98€
Hyundai Accent
98€
VW Polo
98€
Hyundai i30
126€
KIA CEED STW
154€
VW Transporter 9 Seats (AC only front)
301€

Location not valid!
Date not valid!
Time not valid!
Date not valid!
Time not valid!

Mietwagen in Pylos

Pylos liegt 274 km von Athen entfernt und hat etwa 2500 Einwohner. Sie liegt südwestlich des Peloponnes und mit Blick auf das Ionische Meer. In der Vergangenheit war Pylos auch als Navarino bekannt, dessen Name italienische Wurzeln hat. Pylos hat einen modernen Steghafen und gilt als sicherer Zwischenstopp für Schiffe, die ins Mittelmeer reisen. Die Bucht selbst ist ein riesiger natürlicher Hafen mit einer natürlichen Wellenbrecherinsel gegenüber, namens  Sfakteria. Wir empfehlen Ihnen, die schönen Routen zu genießen, die dieser Ort bietet, nachdem Sie ein Auto in Pylos gemietet haben.

mietwagen Pylos autovermietung

Die Burgen in Pylos

Es gibt zwei Burgen in Pylos, Paleokastro und Niokastro. Die älteste Burg befindet sich nordöstlich von Pylos und die jüngste im Südwesten der Bucht. Das Gebiet ist auch aus der Seeschlacht von 1827 bekannt. Damals besiegten  die Großmächte England, Frankreich und Russland, Ibrahim mit ihrer Flotte.

Paläokastro von Pylos

Paleokastro wurde im 13. Jahrhundert vom Kreuzfahrerlord Nikolaus II. Von Saint Omer erbaut. Im 14. Jahrhundert wurde die Burg von den Genuesen als Stützpunkt gegen die Venezianer genutzt. Es wurde schließlich von den Osmanen erobert, die das neue Schloss später bauten, um ihren besten Interessen zu dienen. Die Burg wurde 1828 verlassen, nachdem die Osmanen das griechische Territorium verlassen hatten.

Neokastro von Pylos

Neokastro Navarino ist die beeindruckendste und am besten erhaltene Burg von Navarino. Der Bau begann 1573 durch die Osmanen nach ihrer Schlacht bei Nafpaktos. Während der Jahrhunderte wurde es von verschiedenen Eroberern besetzt, während es im Zweiten Weltkrieg von Deutschen und Italienern genutzt wurde. Charakteristisch ist die sechseckige Form der Akropolis innerhalb der Mauern. Heute fungiert es als archäologische Stätte und wird auch als kulturelles Ereignis genutzt.

Lokale Gerichte von Pylos

Messinia ist bekannt für seine Olivenbäume und Zitrusfrüchte. So finden Sie viele Oliven und deren Derivate. Bekannt sind Rohroliven. Hier finden Sie auch lokale Trauben, Rosinen, Feigen und verschiedene Nudeln. In der Umgebung können Sie sowohl gesalzenen Fisch als auch frischen Fisch genießen. Für die Fleischliebhaber gibt es z.B.  Schweinefleisch und Würstchen.

Strände

Planen Sie eine Autovermietung in Pylos und beginnen Sie die Erkundung zu den herrlichen Stränden! Der beliebteste Strand in Messinia ist der Voidokilia Strand. Ein Strand aus feinem Sand. Es ist im Wesentlichen eine geschlossene Bucht mit türkisfarbenem Wasser. Andere bekannte Strände sind Gialova mit herrlich blauem Wasser und einem Wrack. Sie können Wassersportarten wie Windsurfen und Kanufahren ausprobieren.

Wie komme ich nach Pylos?

Pylos liegt 52 km vom Flughafen Kalamata, 216 km von Patras und 305 km vom Flughafen Athen entfernt. Es ist mit der Fähre nach Kythera und Kissamos von Chania verbunden. Es gibt auch Busverbindungen von allen größeren Städten. Sie können auch mit dem Zug nach Kalamata fahren. Der beste Weg, sich in  Pylos fort zu bewegn, ist ein Auto dort zu mieten. Sie können Ihr Auto jedoch auch in Athen oder Patras mieten. Die Hellascar-Autovermietung gibt Ihnen die Möglichkeit, Stressfrei Ihren Urlaub in Pylos zu genießen. Keine versteckten Kosten und 24 Stunden Pannenhilfe.

Pylos Autovermietung

Schnäppchen Preise von HellasCar Ihrer Autovermietung in Griechenland!Gültig nur für die Winterseson!
7 Tage
Hyundai i10 AC
70€
Opel Corsa
84€
Suzuki Baleno
98€
Hyundai Accent
98€
VW Polo
98€
Hyundai i30
126€
KIA CEED STW
154€
VW Transporter 9 Seats (AC only front)
301€