Location not valid!
Date not valid!
Time not valid!
Date not valid!
Time not valid!

Rent a car in Syros

Syros is located in the Cyclades, and Hermoupolis is the capital of the island and the Cyclades. The island’s population is about 22,000. Syros has experienced a tourist boom since 1990, mainly by Greek visitors. Today it is a lively island with many interesting buildings, public or private. You will notice, a typical medieval settlement in Ano Syros, built on a hill above the harbour. There you will find the Catholic Church of St. George. From the hill, you can have a fantastic view of the Aegean Sea and the neighbouring islands. Choose to rent a car, cheap in Syros and move around easily!

Rent a car in Syros

Attractions in Syros

Perhaps the most imposing and remarkable building is the Town Hall of Syros, which was completed in 1898. A three-storey building is overlooking Miaouli Square. The building is an architectural masterpiece as it combines Tuscan with Ionian and Corinthian style of architecture. You will notice that the main element of the building is the marble. The internal staircase is unique.

The Archaeological Museum of Syros

Also in Hermoupolis, there is the Archaeological Museum of Syros, where you can visit and admire various findings from the Hellenistic and Roman times. The museum was founded in 1835 and is one of the oldest in the country. The exhibits found there, even date back to the Early Cycladic civilization of 2300 BC.

Apollo Theater

One of the most important sights of Syros is the Apollo Theater, built in 1864 by Italian architect Pietro Sambo. The theatre is also inspired by the Milan Opera, which you can notice when you see the architectural grandeur and the details of the interior. Today it hosts several performances, including world-class shows.

The beaches of Syros

One of the largest beaches of Syros is Megas Gialos. It is an organized beach with umbrellas. Also, fantastic beaches with blue water and sand are Azolimnos and Vari beaches. In Syros, there are several beaches, mainly in the southern part of the island, each with its beauty. With a car rental in Syros, you will be able to enjoy them all one by one.

How to get to Syros

Syros is connected by ferry to the port of Piraeus and is 83 miles away. You can also take the boat from Rafina, 62 miles away. It is also connected to several Aegean islands such as Andros, Tinos, Mykonos and many more. Also, the island has Syros Airport “Dimitrios Vikelas” (JSY) and is 2 km from Hermoupolis. For your transportation on the island, prefer to rent a car in Syros so you can be independent for your trips. Renting a car is easy with Hellascar and the best solution so you can explore the whole island.

Special Deals from HellasCar! Valid for the winter period only!
7 Days
Hyundai i10 AC
70€
Opel Corsa
84€
Suzuki Baleno
98€
Hyundai Accent
98€
VW Polo
98€
Hyundai i30
126€
KIA CEED STW
154€
VW Transporter 9 Seats (AC only front)
301€

Location not valid!
Date not valid!
Time not valid!
Date not valid!
Time not valid!

Mietwagen Syros

Syros liegt auf den Kykladen und die Hauptstadt der Insel ist Ermoupolis. Die Insel hat ungefähr 22.000 Einwohner. Die Insel hat seit 1990 einen Touristenboom erlebt, hauptsächlich von griechischen Besuchern. Heute ist es eine lebhafte Insel mit vielen interessanten öffentlichen oder privaten Gebäuden. Eine typische mittelalterliche Siedlung in Ano Syros, erbaut auf einem Hügel über dem Hafen. Dort steht die katholische St.-Georgs-Kirche imposant. Vom Hügel aus haben Sie einen fantastischen Blick auf die Ägäis und die Nachbarinseln. Wählen Sie einen günstigen Mietwagen in Syros und fahren Sie mit Leichtigkeit!

Mietwagen Syros autovermietung

Sehenswürdigkeiten in Syros

Das vielleicht imposanteste und bemerkenswerteste Gebäude ist das Rathaus von Syros, das 1898 fertiggestellt wurde. Ein dreistöckiges Gebäude mit Blick auf den Miaouli-Platz. Das Gebäude ist ein architektonisches Meisterwerk, da es toskanische mit ionischem und korinthischem Architekturstil verbindet. Das Hauptelement des Gebäudes ist der Marmor und die Innentreppe.

Das Archäologische Museum von Syros

In Hermoupolis befindet sich auch das Archäologische Museum von Syros, in dem Sie verschiedene Funde aus hellenistischer und römischer Zeit besichtigen und bewundern können. Das Museum wurde 1835 gegründet und ist eines der ältesten des Landes. Die dort gefundenen Exponate stammen sogar aus der frühkykladischen Zivilisation von 2300 v.Chr.

Apollo Theater

Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Syros ist das Apollo-Theater, das 1864 vom italienischen Architekten Pietro Sambo erbaut wurde. Das Theater ist auch von der Treppe Mailands inspiriert, die man sehen kann, wenn man die architektonische Größe und die Details von innen sieht. Heute finden hier mehrere Projekte statt, darunter weltberühmte Shows.

Die Strände von Syros

Einer der größten Strände von Syros ist Megas Gialos. Es ist ein organisierter Strand mit Sonnenschirmen. Auch fantastische Strände mit blauem Wasser und Sand sind die Strände Azolimnos und Vari. In Syros gibt es mehrere Strände, hauptsächlich im südlichen Teil der Insel, von denen jeder seine eigene Schönheit hat. Mit einer Autovermietung in Syros können Sie alle einzeln genießen.

Wie Sie nach Syros kommen

Syros ist mit der Fähre mit dem Hafen von Piräus verbunden und ist 83 Meilen entfernt. Sie können auch die Fähre von Rafina nehmen, 62 Meilen entfernt. Es ist auch mit mehreren ägäischen Inseln wie Andros, Tinos, Mykonos und vielen mehr verbunden. Syros hat auch den Flughafen Syros „Dimitrios Vikelas“ (JSY) und ist 2 km von Hermoupolis entfernt. Bevorzugen Sie für Ihren Transport zur Insel einen Mietwagen in Syros, damit Sie auf Ihren Reisen unabhängig sein können. Mit Hellascar ist es ganz einfach, ein Auto zu mieten. Dies ist die beste Lösung, um die ganze Insel zu erkunden.

Syros Autovermietung

Schnäppchen Preise von HellasCar Ihrer Autovermietung in Griechenland!Gültig nur für die Winterseson!
7 Tage
Hyundai i10 AC
70€
Opel Corsa
84€
Suzuki Baleno
98€
Hyundai Accent
98€
VW Polo
98€
Hyundai i30
126€
KIA CEED STW
154€
VW Transporter 9 Seats (AC only front)
301€